Irgendwann ist es wieder so weit und das Auto muss gereinigt werden. Doch das Aufsuchen der Waschstraße ist oft mit hohem Aufwand verbunden. Nicht immer ist diese in der Nähe und sie kostet natürlich auch ein wenig Geld. Wer den Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann sein Auto auch selbst pflegen.
Das Auto soll wieder glänzen
Nach der Arbeit mit dem Hochdruckreiniger sollte man zu einem Schwamm greifen. Die Handwäsche hat den Vorteil, dass der Lack schonend gesäubert wird. Auch Lackshampoo kann helfen, damit das Auto schön gereinigt wird. Zum Schluss gehört für das perfekte Ergebnis eine Autopolitur auf das Auto. Damit dieses auch die richtige Pflege bekommt, gibt es heutzutage einige Produkte. Bei der riesigen Auswahl fällt es oft schwer, das richtige zu finden.
Wer es professionell haben will, greift zu Produkten von Menzerna. Menzerna bietet Autopolierprodukte, die ein perfektes Polierverfahren ermöglichen. Daher sind die Produkte die optimale Wahl. Weitere Produktinformationen finden Sie hier: https://www.waschhelden.de/Menzerna_4
Eine Autopolitur ist in vielerlei Hinsicht sinnvoll
Nicht nur die Attraktivität des Autos wird durch eine regelmäßige mit Menzerna Politur gesteigert. Der Lack wird widerstandsfähiger. Das bedeutet auch, dass er weniger anfällig für Rost ist. Doch auch der Sachwert erhöht sich durch die Nutzung von Autopolitur. Die richtige Technik ist dabei sehr wichtig. Mit dieser werden kleinere Kratzer und Unschönheiten entfernt und der Lack glänzt mehr. Damit dies auch funktioniert, ist die Vorbereitung wichtig. Die gründliche Vorreinigung ist ein Muss. Tatsächlich ist das Wetter ein wichtiger Faktor. Auch wenn die Politur an einem warmen Tag stattfinden soll, sollte diese nicht in der direkten Sonne passieren.
Wie wird die Politur aufgetragen?
Um die 20 Grad und Schatten eignen sich perfekt. Am besten kommt ein Schwamm zum Auftragen in Frage, der durch kreisförmige Bewegungen die Politur aufträgt. Je nach Produkt wird die Politur unterschiedlich aufgetragen und daher sollte unbedingt die Anleitung beachtet werden. Nach polieren funktioniert am besten mit einem Mikrofasertuch mit kreisförmigen Bewegungen in die entgegengesetzte Richtung. Abgeschlossen ist die Behandlung, wenn sich der Lack beim darüber streichen glatt anfühlt.
Bildnachweis:
hedgehog94 – stock.adobe.com