Schaukasten

Wer ein eigenes Unternehmen führt, der hat natürlich immer mal etwas zu sagen. Von der Unternehmensführung bis zum Mitarbeiter gibt es häufig eine Vielfalt an Informationen, die jedem zugetragen werden müssen. So einfach das auf den ersten Blick klingt, ist es jedoch keineswegs, sodass man schon mit klugen Ideen allen Mitarbeitern von unten bis zur Führungsetage irgendwie diese zukommen lassen muss. Heutzutage ist vielleicht für viele die E-Mail noch immer gefragt, aber schaut denn hier auf wirklich jeder rein? Die Garantie kann man nicht haben und deswegen ist es wichtig, wichtige Informationen eben genau an Ort und Stelle preiszugeben, sodass sie von keinem Mitarbeiter wirklich verpasst werden können. Und wie das wirklich gehen soll, das erklären wir gerne hier!

Informationen für alle gehören immer an der Arbeitsstätte ausgehangen

Jeder muss ins Büro gehen, um seiner Arbeit nachgehen zu können. Andere müssen möglicherweise das Call Center betreten, andere das Büro und andere die Bank – es gibt so einige Berufe, wenn es sich nicht gerade um das Homeoffice handelt, wo man ständig tagein und tagaus vorbeischaut. Hier ist es also wichtig, die wichtigsten Informationen sehr gut zu platzieren, damit sie auch jeden zur Kenntnis setzen. Hier wäre also der Schaukasten eine wirklich tolle Idee, damit jeder sofort schauen kann, was heute wieder neues auf den Plan steht und was berücksichtigt werden muss. Ob wichtige Veranstaltungen, besondere Ausschreibungen und Termine – jeder kann hier sofort drauf schauen und weiß Bescheid.

Schaukasten

Direkt an Ort und Stelle kann keine Information mehr verloren gehen

Da hat ein Mitarbeiter mal seine E-Mail nicht gelesen, die WhatsApp Gruppe steht still und vieles mehr. Gründe, wieso Menschen eine Nachricht und Information nicht kennen, gibt es leider viele. Doch gerade auf der Arbeit sind Informationen wichtig, um die aktuellen Dienstpläne zu kennen, die Termine, Ausschreibungen, Veranstaltungen und mehr. Hier wäre der Schaukasten also eine wirklich gute Möglichkeit, um endlich wieder mit Informationen für alle punkten zu können, die dann wiederum auch niemand mehr übersehen kann. Denn am Kasten vor dem Eingang je nach Stellort, kommt jeder vorbei. Wichtig ist nur, dass der Kasten dort steht, wo ihn auch wirklich jeder sehen kann.

Wichtige Informationen sollten zukünftig immer an einem ganz bestimmten Ort für die Mitarbeiter, Kollegen, Vorstände und Chefs stehen! Dort, wo jeder vorbeischaut und diese auch nicht mehr verpassen sowie übersehen kann. Ein Kasten kann dieses Vorhaben idealerweise noch erleichtern, sodass die Infos auch zukünftig gesichert vor Wind und Wetter sind. Zukünftig erreicht man in einem Unternehmen so eine Vielzahl an Mitarbeiter, Partner, Kollegen, Kunden & Co auf einmal, was sicherlich auch die Reichweite der Informationen und das Herumsprechen dieser erleichtern dürfte.

Bildnachweis: Rymden/Adobe Stock

Schmuckladen: So richten Sie Ihren Shop ein