Steampipes
Die Firma Steampipes bietet den Fans des Verdampfens hochqualitative Verdampfer aus Deutschland an. Auch DriptipsLiquids und Akkus sowie Fanware gibt es in diesem Shop. Verdampfen kommt immer mehr in Mode.

Kaufberatung

Die Shops, wie beispielsweise Steampipes, bieten eine Menge an Tipps und Informationen, damit böse Überraschungen beim Verdampfen erst gar nicht auftreten. Beim E-Zigaretten Guide lernt der Kunde die verschiedenen Komponenten des Verdampfers kennen. Zuerst stellt sich die Frage, ob es ein Backenverdampfer oder ein Lungenverdampfer ist. Auch ob der Verdampfer in den Akkuträger exakt hineinpasst ist entscheidend. Viele wünschen sich noch dazu einen Verdampfer, der auch im Temperaturmodus dampft. Wie viel Liquid der Verdampfer verbraucht, ist ebenfalls eine Frage bei der Kaufentscheidung.

Rauchen ist out

Das Dampfen ist in und Rauchen mit der Tabakzigarette ist out, es schadet zu sehr der Gesundheit. Die gesundheitlichen Risiken nehmen über die Jahre mit Tabakrauch immer mehr zu und das öffentliche Rauchverbot tut noch das Seine in diesem Bereich. Die Steuererhöhungen und die vielen Schockfotos auf den Zigarettenpackungen lassen immer mehr Leute umsteigen auf das aromatische Dampfen. Hier kann man auch mit Nikotin dampfen und die E-Zigarette ist und bleibt die beste Alternative. Für einen Einstieg in das elektronische Dampfen ist sie wertvoll. Eine ausreichende Akkuleistung ist wichtig. Die E-Zigaretten haben außerdem den Vorzug, dass sie keine Einwegzigaretten sind. Sie werden nach dem einmaligen Gebrauch nicht einfach entsorgt. Die Akkuleistung ist entscheidend für die Lebensdauer des Akkus und auch für die Stärke in mAh. Sie entscheidet über die Dampfentwicklung.

Starke Batterie

Auch eine starke Batterie ist bei einem hochqualitativen Verdampfer wichtig. Am Anfang braucht man noch nicht so viel Leistung, um wettkampffähig zu sein, doch die Batterie sollte allgemein so stark sein, dass man die E-Zigarette den ganzen Tag nutzen kann. Das Gerät mit einem austauschbaren Akku wäre hier empfehlenswert. Der leere Akku kann so schnell gewechselt werden. Wer den ganzen Tag in der Arbeit ist, der möchte auch unterwegs nicht darauf angewiesen sein, den Akku wechseln zu müssen. Mit dem Kauf eines Starter-Sets liegt man immer richtig. Hier kann man ohne eine große Vorbereitung loslegen und losdampfen. Das gewünschte Liquid, herbstlicher Geschmack oder auch fruchtiger, wird in den Verdampfer eingefüllt und dann schaltet man ein und startet.
Die Anbieter empfehlen die Marken, die sich besonders für Einsteiger eignen.
Sie besitzen oftmals einen 2 ml Liquid-Tank mit einer ausreichenden Akkukapazität von 1500 mAh und einem Leistungsbereich von 15 bis 2 Watt. Diese Einsteiger-Modelle helfen, wenn man das Dampfen testen möchte. Bei den Liquids gibt es welche mit und ohne Nikotingehalt. Wer ein ehemaliger Raucher ist, legt meistens Wert auf den Inhalt von Nikotin. Das stimulierende Hoch wird durch das Nikotin verursacht und ist dennoch deutlich niedriger, als beim Rauchen einer Zigarette. Es empfiehlt sich ein Liquid mit einer Nikotinstärke von 6 bis 9 mg. Die Aromas sind in allen Geschmacksrichtungen und Geschmackssorten in den Shops erhältlich.
Erfahren Sie mehr zu dem Thema unter: https://investmetall.com/die-entwicklung-der-zigarette/